Bürozeiten*

Tel.: 07148 / 16 60 75

Montag:
09:00 bis 11:30 Uhr (Bleher/Staudenmaier)

Dienstag:
09:00 bis 11:30 Uhr (Bleher/Staudenmaier)

Mittwoch:
09:00 bis 11:30 Uhr (Bleher/Staudenmaier)

Donnerstag:
09:00 bis 11:30 Uhr (Bleher)

Freitag:
09:00 bis 11:30 Uhr (Bleher)

 

Außerhalb unserer Bürozeiten können Sie uns gerne eine Nachricht hinterlassen oder uns per Email unter info@maks-staudenmaier.de kontaktieren.

(* während der Schulzeiten, aktuelle Schuljahresüberrsicht 2017/2018, mit freundlicher Genehmigung der Matern-Feuerbacher-Realschule)

MAKS Musiklehrer: Helen Simicev

 zurück
Helen Simicev

Klangwelten I

Mittwoch Vormittag

Im Jahr 1996 begann ich als erste Gesangsschülerin von Ulrich Staudenmaier mit dem Gesangsunterricht für die nächsten 5 Jahre. Daran anschließend folgte für ein Jahr Unterricht in Jazzgesang an der Musikschule Backnang.

Seit 2005 singe ich mit Ulrich Staudenmaier unter dem Namen In Touch bei kirchlichen Hochzeiten, Taufen und in Bars und Cafés. Die Freude an der Musik hat mich somit nie mehr losgelassen und seit der Geburt meiner beiden Töchter einen tiefen Wunsch in mir wachsen lassen: die Musik, am besten in Verbindung mit Kindern, zu meinem Beruf zu machen.

Im Januar 2009 konnte ich diesen Wunsch wahr machen und bei einer Fortbildung am Institut für Elementare Musikerziehung Mainz meine Lizenz zur Musikgarten-Leiterin für Kinder von 15 Monaten bis 3 Jahren erhalten – seit 2010 habe ich auch die Lizenz für Kinder von 3 bis 5 Jahren und seit Juli 2014 unterrichte ich auch den Babymusikgarten.

Seit Mitte 2015 habe ich begonnen, eigene Kinderlieder zu schreiben und singe diese auch in meinem Unterricht mit den Eltern und Kindern. Im Frühjahr 2018 erscheint nun mein erstes Buch über einen namhaften Verlag, worüber ich sehr glücklich bin.

Ich erfreue mich sehr an der Zusammenarbeit mit Kindern und deren Eltern. Wichtig bei meiner Arbeit ist mir an erster Stelle die gemeinsame Freude am Musizieren, denn dieses wichtige Stück Kultur darf nicht verloren gehen.

Nun freue ich mich sehr, dass ich ab Oktober 2017 wieder in der Maks unterrichten werde und bin gespannt auf viele, neue Gesichter und schöne Musikstunden

MAKS Musikakademie MAKS Musikakademie MAKS bietet elementare Musikpraxis, Klavierunterricht, Gitarrenunterricht, Gesangsunterricht, Quer- und Blocklötenunterricht und weitere Instrumentalangebote. Wir sind in Grossbottwar, im Zentrum vom Bottwartal, zwischen Marbach, Murr, Steinheim, Oberstenfeld und Beilstein ansässig.
Kleinbottwarer Strasse 69/1 71723 Grossbottwar Baden-Württemberg Deutschland URL of Map
Tel: +49 (0)7148 / 16 60 75 E-mail: info@m-ak-s.de