Öffnungszeiten, Büro*

Tel.: 07148 / 16 60 75

Montag:
09:00 bis 11:30 Uhr (Bleher/Staudenmaier)

Dienstag:
09:00 bis 11:30 Uhr (Bleher/Staudenmaier)

Mittwoch:
09:00 bis 11:30 Uhr (Bleher/Staudenmaier)

Donnerstag:
09:00 bis 11:30 Uhr (Bleher)

Freitag:
09:00 bis 11:30 Uhr (Bleher)

 

Außerhalb unserer Bürozeiten können Sie uns gerne eine Nachricht hinterlassen oder uns per Email unter info@m-ak-s.de kontaktieren.

Unsere Hinweise zur Corona-Zeit

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern!
Ab 14. September 2020 tritt eine neue Corona-Verordnung für Musikschulen in Kraft (diese gilt bis 31. Januar 2021). Nach dieser neuen Verordnung gelten die folgenden Vorgaben für den Musikunterricht:

 
  • Unterricht in Gruppen bis zu 20 SchülerInnen ist möglich. Das heißt jeglicher Gruppenunterricht auch die EMP Kurse können mit den entsprechenden Abstandsregeln und Hygienemaßnahmen nach dem MAKS-Hygiene-Konzept durchgeführt werden.
  • Bei den Unterrichtsfächern: Blasinstrumente und Gesang muss ein einheitlicher Abstand von 2 m eingehalten werden. Unter Einhaltung dieser Vorgabe ist auch wieder Gruppenunterricht möglich. Entscheidend ist die Raumgröße (MAKS Konzertsaal hat 80 qm)
  • Bei allen anderen Instrumentalfächern entfallen die Abstandsregeln.
  • Weiterhin gilt: jeder Schüler entscheidet selbst ob er weiterhin im Onlineunterricht bleiben möchte oder nicht.
Hygienetechnisch ist die MAKS gut ausgestattet (Handdesinfektion, Plexiglastrennung, Möglichkeit zum Hände waschen, Mundschutzausgabe, wenn nötig) - hier die WICHTIGSTEN Regeln:
 
DAS ALLERWICHTIGSTE: NUR ABSOLUT GESUNDE SCHÜLERINNEN UND SCHÜLER DÜRFEN DIE MAKS BETRETEN - AUCH BEI KLEINEN KRANKHEITSERSCHEINUNGEN MÜSSEN WIR DEN ZUTRITT VERWEIGERN - WIR DANKEN EUCH FÜR EUER VERSTÄNDNIS!
 
  1. Jeder Schüler wird von seinem Lehrer am Eingang der MAKS abgeholt - die Wartebereiche im Gebäude sind geschlossen.
  2. Schüler betreten das Gebäude mit Mundschutz. Im Unterricht ist kein Mund- und Nasenschutz notwendig!
  3. Wir halten Abstand - mindestens 1,5 m.
  4. Jeder Schüler bringt sein eigenes Blasinstrument oder Mikrofon mit und berührt auch nur sein mitgebrachtes Equipment. Keine Berührung der Notenständer und sonstigen Dinge im Unterrichtsraum durch Schüler.
  5. Nach dem Unterricht bringt der Lehrer seine Schüler wieder zur Tür und holt den nächsten Schüler ab.
ACHTUNG! Es kann zu leichten Zeitverzögerungen kommen! Die Unterrichtsräume werden mehrmals am Tag durchlüftet und desinfiziert.
 
Außer diesen Hygienevorgaben sind unsere Unterrichtsräume für den Gesang- und Blasinstrumentenunterricht mit zusätzlichen Plexiglaswänden ausgestattet worden. Es werden nur die Räume für Gesang, Blasinstrumente und Gruppenunterricht verwendet, die den qm Vorgaben der Landesregierung entsprechen.
 
Ein herzliches Dankeschön an alle SchülerInnen und ihre Familien für die uneingeschränkte Solidarität mit uns.
MAKS Aktuelles: Unsere Hinweise zur Corona-Zeit

zurück

MAKS Musikakademie MAKS Musikakademie MAKS bietet elementare Musikpraxis, Klavierunterricht, Gitarrenunterricht, Gesangsunterricht, Quer- und Blocklötenunterricht und weitere Instrumentalangebote. Wir sind in Grossbottwar, im Zentrum vom Bottwartal, zwischen Marbach, Murr, Steinheim, Oberstenfeld und Beilstein ansässig.
Kleinbottwarer Strasse 69/1 71723 Grossbottwar Baden-Württemberg Deutschland URL of Map
<meta itemprop="latitude" content="48.996" /> <meta itemprop="longitude" content="9.28931" />
Tel: +49 (0)7148 / 16 60 75 E-mail: info@m-ak-s.de